Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Klimawandel ist da! Wie geht es weiter?

24. April | 19:30 - 21:30

Zur Person: Dr. Georg Kaser – einer der einflussreichsten Klimaforscher weltweit – war Dekan der Fakultät für Geo- und Atmosphärenwissenschaften der Universität Innsbruck und Vorsitzender der Kommission für Klima- und Luftqualität der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Er arbeitete viele Jahre als Leitautor am IPCC, dem Weltklimarat der Vereinten Nationen, der 2007 den Friedensnobelpreis verliehen bekommen hat. Dieses Gremium bereitet für politische Entscheidungsträger: innen auf der ganzen Welt den aktuellen Wissensstand zum Klimawandel und seinen Folgen auf.

Uns gewährt Dr. Georg Kaser Einblicke in den heutigen Forschungsstand, veranschaulicht uns Folgen und möglichen Szenarien aus Expertensicht und blickt mit uns in die Zukunft des Weltklimas.

Details

Datum:
24. April
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstalter

Kematen Kultur

Veranstaltungsort

Haus der Gemeinde
Dorfplatz 2
Kematen in Tirol, Tirol 6175 Österreich
Google Karte anzeigen
Consent Management Platform von Real Cookie Banner