Weihnachten der Hoffnung

Geschenke für ukrainische Kinder und Erwachsene in Kematen

Seit März 2022 sind in Kematen einige Personen aus der Ukraine privat und im Internat der ehemaligen HBLA in Kematen eingezogen. Nach ihrer Flucht aus dem Krisengebiet im März dieses Jahres sind sie nach Tirol gekommen und haben nun in Kematen ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

Mach mit!

Wir, der Familienverband Gries im Sellrain, der Familienverband Kematen und ehemalige Mitarbeiter:innen und Lehrer:innen der HBLA Kematen möchten den Kindern und Erwachsenen zu Weihnachten eine Freude machen und benötigen dafür Eure Unterstützung.

Bitte einen Schuhkarton befüllen und festlich verpacken.

Jeder bekommt eine Person zugeteilt. Ihr erhaltet den Namen, das Geschlecht und das Alter um besser einpacken zu können. Sicher würde sich das Kind auch über ein paar persönliche Worte von euch freuen.

Geschenke

  • allgemeine Hygieneprodukte wie Zahnbürste und -pasta, usw.
  • warme Mütze, Handschuhe, Schal, Socken und Unterwäsche
  • Jedes Kind durfte einen Wunsch nennen und würde sich freuen, wenn dieser erfüllt werden würde.

Ablauf

Da wir jedem Pakte noch einen Weihnachtswunsch beifügen möchten bitten wir euch, die Geschenke zwar zu verpacken, aber noch nicht komplett zu verschließen.

Wer gerne bei unserer Aktion mitmachen und einem Kind in Kematen eine Freude bereiten möchte, soll  bitte unten das Formular ausfüllen. Bei Fragen könnt ihr euch an Linda vom Familienverband wenden: E-Mail oder 06502002103.

Anmeldung bis zum 20. November 2022, dann erhaltet ihr Namen, Geschlecht und den Wunsch. Abgabe der fertigen Pakete bis zum Freitag den 16. Dezember 2022.  Ihr könnt die Pakete gerne bei Linda vorbei bringen oder in der Gemeinde Kematen abgeben.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um den Menschen in dieser schweren Zeit zumindest zu Weihnachten eine kleine Freude machen zu können!

Herzlichen Dank an alle 137! die mitgemacht haben. Wir melden uns bei euch und halten alle hier auf dem Laufenden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner