Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben. Unsere Weihnachtsaktion war ein voller Erfolg und wird vielen Kindern und Familien glückliche Momente schenken.

Geschenke für ukrainische Kinder und Erwachsene in Kematen

Seit März 2022 leben in Kematen Familien und Kinder aus der Ukraine. Nach ihrer Flucht aus dem Kriegsgebiet haben sie in Kematen ein vorübergehendes Zuhause gefunden.

Wir, der Familienverband Gries im Sellrain, der Familienverband Kematen, der Familienverband Ranggen und ehemalige Mitarbeiter:innen und Lehrer:innen der HBLA Kematen möchten den Kindern und Erwachsenen zu Weihnachten eine Freude machen und benötigen dafür Eure Unterstützung.

Bitte einen Schuhkarton befüllen und festlich verpacken.

Jeder bekommt eine Person zugeteilt. Ihr erhaltet den Namen, das Geschlecht und das Alter um besser einpacken zu können. Sicher würde sich die Kinder und Erwachsenen auch über ein paar persönliche Worte von euch freuen.

  • allgemeine Hygieneprodukte wie Zahnbürste und -pasta, usw.
  • warme Mütze, Handschuhe, Schal, Socken und Unterwäsche
  • Jedes Kind durfte einen Wunsch nennen und würde sich freuen, wenn dieser erfüllt werden würde.

Da wir jedem Pakte noch einen Weihnachtswunsch beifügen möchten bitten wir euch, die Geschenke zwar zu verpacken, aber noch nicht komplett zu verschließen.

Wer gerne bei unserer Aktion mitmachen und einem Kind in Kematen eine Freude bereiten möchte, soll  bitte unten das Formular ausfüllen. Bei Fragen könnt ihr euch an Linda vom Familienverband Kematen wenden: E-Mail oder Mobil: 0650 2002103.

Anmeldung bis Ende November 2023, dann erhaltet ihr Namen, Geschlecht und den Wunsch. Abgabe der fertigen Pakete bis zum Freitag den 15. Dezember 2023.

Abgabe in Gries:
– Aula der Volksschule Gries
– Haus Bernadette Wolf (Obergries 76)

Abgabe in Kematen:
– Bei Linda Partl (Hintergasse 2)
– Gemeindeamt

Abgabe in Ranggen:
– Gemeinde Ranggen

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um den Menschen in dieser schweren Zeit zumindest zu Weihnachten eine kleine Freude machen zu können!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner