Fotograf: Josef

Mundschutz: Eine Aktion wie aus dem Bilderbuch

„Es war einmal eine Zeit, in der war das ganze Land von einem Virus betroffen. Weltweit  waren alle Gesichtsmasken AUSVERKAUFT und kaum aufzutreiben. In einem kleinen Dörfchen aber, mitten in den Alpen, da gab es eine Gruppe höchstmotivierter Frauen…“

Die Bäuerinnen und Basarfrauen haben uns über den Stand der Dinge der Mund-Nasen-Masken informiert und wir wollen euch dieses sensationelle Update keinesfalls vorenthalten:

Die beeindruckenden Fakten:

  • Genähte Masken: 1000 Stk. !!!
  • Verteilte Masken: 830 Stk.
  • Geschwindigkeit: max. 5 Masken/Stunde
  • Zeitaufwand: > 200 Arbeitsstunden
  • Es haben 2 Nähmaschinen den Geist aufgegeben
  • Alle Nähmaschinen brauchen jetzt dringend ein Service
  • So manche Nähmaschine hat nur durch provisorische Reparaturen so lange durchgehalten.

Ein herzliches Danke an die Kemater Bäuerinnen und Basarfrauen! Ihr habt Großartiges geleistet.

Das sollte dich auch interessieren!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner